Konflikte auf der Chefetage

Frau Anna Eichstädt und ich haben ein Interview mit einem unserer Geschäftsleiter geführt. Herr Nippert ist empört und in seiner Wut ist das folgende Interview entstanden.

Frau Eichstädt: Können Sie sich vorstellen, warum Ihr Gehalt gekürzt wurde?

Herr Nippert: Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil Herr Hardekopf schon immer vor hatte, mich aus der Betriebsleitung zu drängen und dies scheint der erste Schritt zu sein. Ich finde es unmöglich und werde mir einen Rechtsbeistand besorgen. DAS WIRD EIN NACHSPIEL HABEN!Typischerweise ist er heute nicht im Betrieb, weil er sich einfach nicht traut mir gegenüber zu treten.

Frau Eichstädt:Wie viel haben Sie verdient und wie viel verdienen Sie jetzt?

Herr Nippert: Verdient habe ich schon immer mehr als ich bekommen habe und jetzt verdiene ich…weiß nicht, hab ich nicht nachgezählt. Herr Neumann hat mir heute Morgen gesagt, Herr Hardekopf habe mir 10€ abgezogen.

Frau Eichstädt: Wurde auch von Ihren Assistenten das Geld gekürzt?

Herr Nippert:Nein, unverschämterweise nicht.

Frau Scharna: Denken Sie, dass sich der Konflikt zwischen Ihnen und Herrn Hardekopf negativ auf das gesamt Klima der Firma auswirken wird?

Herr Nippert: Nein, auf gar keinen Fall, in den Abteilungen spürt man davon gar nichts, ich war heute in allen Abteilungen und da sind alle Bienen fleißig und in bester Laune, die wissen davon gar nichts

 

von Anna Eichstädt und Jonna Scharna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s