Was macht die Personalabteilung?

Heute morgen haben wir eine Mitarbeiterin der Personalabteilung zu ihrer Arbeit in der Firma befragt.

Oskar Jäger: Was machen Sie den Tag über?

Aleyna Tanis: Also erst einmal teilen wir das Geld aus. Danach wird das Geld für den nächsten Tag vorbereitet, weil wir ja am nächsten Morgen schon das Geld vorbereitet haben müssen, damit wir es austeilen können. Dann kümmern wir uns um Belobigungen und Abmahnungen und es kommen meistens auch Mitarbeiter, die Fragen haben oder Interviews führen möchten.

Oskar Jäger: Und macht Ihnen das Spaß?

Aleyna Tanis: Ja, mir macht es sehr Spaß.

Oskar Jäger: Ok, und hatten Sie schon eine Gehaltserhöhung oder Lohnkürzung?

Aleyna Tanis: Nein, also mein Gehalt ist genauso wie es am Anfang war.

Oskar Jäger: Und in der restlichen Abteilung?

Aleyna Tanis: Gar nichts.

Oskar Jäger: Sind sie zufrieden mit Ihren Arbeitskollegen und mit der Abteilung?

Aleyna Tanis: Ich finde, dass meine Arbeitskollegen sehr nett sind und in der Abteilung ist es friedlich.

Oskar Jäger: Hätten Sie irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Aleyna Tanis: Gar keine.

Oskar Jäger: Also würden Sie alles so lassen?

Aleyna Tanis: Ja.

Oskar Jäger: Vielen Dank!

Aleyna Tanis: Kein Problem.

von Anton Budimir und Oskar Jäger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s