„Schmeckt´s denn?“ – Umfrage in der Kantine

von Nima Laging, Clara Schlote und Jule Merx

Für die Verpflegung während der Albatros-Woche sorgt die Betriebskantine mit ungefähr 25 MitarbeiterInnen die Zeit über mit Frühstück und Mittagessen. Nicht wenig Arbeit, denn das Angebot ist groß. Aber wie schmeckt´s denn eigentlich? Um das herauszufinden, sind wir während der Mittagspause in die Kantine gegangen, um ein paar Meinungen einzufangen.

Zum Essen haben wir sie Folgendes gefragt:

„Was essen Sie denn gerade?“

„Schmeckt das Essen gut?“

„Finden Sie der Preis ist gerechtfertigt?“

 

EssenInterwiewMühlnikel
Frau Mühlnikel: „Ich esse gerade Gemüsesuppe mit Würstchen und ich finde es schmeckt sehr gut. Der Preis ist auch okay.“

 

EssenInterwiewDaum
Frau Daum:“Ich esse gerade Frikadelle und Kartoffelsalat. Es schmeckt schon ganz gut, aber es könnte ein wenig mehr Essen sein.“

 

EssenInterwiewAljaber
Frau Al Jaber: „Ich esse eine Gemüsesuppe und einen Salat, es schmeckt eigentlich ganz gut. Der Preis ist okay. Alles gut!“

 

EsseninterwiewKlein
Herr Klein: „Ich esse einen Apfelkuchen. Der schmeckt echt gut! Für den Kuchen ist der Preis schon okay, aber für die Pfannkuchen überhaupt nicht – es ist viel zu wenig!“

 

EssenInterwiewAitMaamar
Herr Ait Maamar: „Ich esse einen Johannesbeerquark. Es schmeckt ganz lecker. Ja, der Preis ist ganz gut.“

 

EssenInterwiewMenzel
Frau Menzel: „Ich esse Salat, Suppe und einen leckeren Nachtisch. Alles ist einfach hervorragend, richtig frisch und warm natürlich. Es schmeckt echt super! Ich bin ganz zufrieden. Der Preis ist absolut gerechtfertigt, ich komm damit sehr gut klar! Aber ich weiß nicht, wie das so ist, wenn man weniger verdient. Ich bin ja auch in der Lage, dass ich ein bisschen mehr Geld kriege.“

 

Daraus geht hervor, dass eigentlich alle mit dem Essen zufrieden sind, aber laut einzelnen Mitarbeitern die Portionen ein wenig größer sein könnten.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s