Besuch von der Gewerkschaft

von Ruben Valendiek und Clara Schlote

Heute bekam unser Betrieb Besuch von einem Vertreter der Gewerkschaft, Herr Pross. Er wurde von den Mitarbeitern aus der Sicherheitsabteilung durch den ganzen Betrieb geführt.

Holzabteilung
Bei der Holzverarbeitung

Als erstes ging es in die Holzabteilung. Dort wurde erklärt wie das Grundgerüst des Serviettenhalters gebaut wird. Herr Pross war sehr interessiert und fragte nach, wie es den Leuten denn gefällt und ob sie das erste mal mit Holz arbeiten. Danach ging es in die Stahlabteilung, wo gezeigt wurde, wie die Stahlzylinder an dem restlichen Teil des Serviettenhalters angebaut werden.

 

In der Qulitätsabteilung
Bei der Qualitätsprüfung

Nachdem das erläutert war, wurde die Qualitäts- und die Vepackungsabteilung in Augenschein genommen. Dort gefiel es Herrn Pross sehr gut, weil das so ist wie im echten Berufsleben und alles sehr professionell war. Nachdem dort alles klar war ging es weiter in die Mensa. Herr Pross schaute sich alles an und kam zu dem Schluss, dass das Essen zu teuer sei und das nicht wirklich realistisch ist.

Herr Pross Interview.JPG
Im Interview

Am Ende der Führung durften wir ihm noch ein paar Fragen stellen. Er erzählte uns, wie begeistert er von unserem Projekt sei und dass das ganze Projekt sehr professionell ist.
Und falls Sie sich jetzt noch fragen, wie Herr Pross überhaupt auf unser Projekt gekommen ist: Daran ist Herr Hardekopf schuld.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s